Unsere Chorleiterin Almut Mahr

almut-neuimg_3815
Sie ist eine vielseitig begabte und sehr engagierte Künstlerin, die am Konservatorium in Nürnberg und in Frankfurt studiert hat und ausgebildete Opernsängerin ist. Sie unterrichtet am Heinrich-Schliemann-Gymnasium in Fürth, an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, an der Musikschule Zirndorf und sie leitet auch den Stephanuschor in Oberasbach.

Ihr musikalisches Repertoire ist weit gespannt. Neben der klassischen und sakralen Musik widmet sie sich auch der fränkischen Volksmusik und tritt mit ihrer Mutter im “Duo Mahr” auf.

Ihre Liebe gilt auch seltenen und ausgefallenen Instrumenten wie Drehleier, Gemshorn, Steirische Harmonika, Piccoloflöte,…, die sie alle exzellent beherrscht.

Almut Mahr reizt die musikalische Herausforderung. Deshalb widmet sie sich auch intensiv der afrikanischen und amerikanischen Gospelmusik. Seit 2002 ist sie das Herzstück des Oberasbacher Gospelchors. Neben der musikalischen Leitung begleitet sie den Chor auch mit ihrer wunderbaren Solostimme. Ihre einfühlsamen Interpretationen der Gospellieder finden bei unserem Publikum stets sehr großen Anklang.

E-Mails schreiben Sie bitte an : paradiesvogel@oberasbacher-gospelchor.de

Interview mit Almut Mahr