Unsere Proben im Jahr 2024

Unsere Chorproben finden alle zwei Wochen mittwochs von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr im Gemeindesaal in St. Stephanus in Unterasbach, St. Stephanus-Str. 2, statt.

Wir treffen uns am 21.02. / 06.03. / 20.03. / 17.04. / …

Achtung: Unsere Chorproben finden im Februar/März/April übergangsweise in St. Lorenz, Kirchenplatz 3, Oberasbach statt.

Nachbericht zum Gospelkonzert am 22.10.2023 in Paul-Gerhardt, Stein-Deutenbach

Bild: Martina Strauss

Volles Haus !

Das ehemals für November 2020 geplante Gospelkonzert des Oberasbacher Gospelchores, ausgebremst durch Corona, konnte nun beim 3. Anlauf am vorletzten Sonntag im Oktober 2023 stattfinden.
Der über 30-köpfige Chor mit Band und Chorleiterin Almut Mahr begeisterte das Publikum in der
vollbesetzten Kirche. Die Stuhlreihen reichten nicht aus, sodass weitere Sitzplätze herangeschafft
werden mussten.
Zwischen tosendem Beifall und tiefer Berührtheit wechselten die Emotionen der Zuhörer bei „lauten und leisen“ Tönen des Chores und seiner Solisten.
Zu einer spontanen Schweigeminute zum Gedenken an die aktuellen, zivilen Kriegsopfer und deren trauernden Familien, die Soldaten und deren bangenden Angehörigen, die Geflohenen, die ihre Heimat zurücklassen mussten, rief die Moderatorin aus den eigenen Reihen, Frau G. Stadler-Weidmann, auf. Zwischen den Gospels „This little light of mine“ und „Peace, shall be on your way“, die Hoffnung und den Wunsch auf Frieden ausdrücken, stand die Kirche für einen kleinen Moment lang still.
Der Oberasbacher Gospelchor sagt „Danke“ für die Gastfreundschaft und lädt gerne am 26.12.2023 um 10 Uhr in seine Heimatkirche St.Stephanus in Unterasbach zu seinem populären Gospelweihnachtsgottesdienst ein.

Anke Sörgel
und der Oberasbacher Gospelchor